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Hilfe



Bestellung

Bestellungen sind sowohl über den Kunden Login als auch als Gastbesteller möglich. Je nach ausgewählter Zahlungsart ist es jedoch bei Gastbestellungen möglich, dass Sie Ihre Kontaktinformationen eingeben müssen.

Ihr Bestellung wird nach Eingang von einem persönlichen Ansprechpartner bearbeitet, der Ihnen in der Folge die Auftragsbestätigung und Rechnung zusendet und Sie über die Lieferzeit und die Tracking Daten auf dem Laufenden hält.

Sollte sich etwas an Ihrer Bestellung ändern oder Sie entscheiden sich noch einmal um und möchten lieber stornieren, so hilft Ihnen Ihr Ansprechpartner gerne weiter.

Selbstverständlich können Sie auch telefonisch oder per E-Mail bestellen oder erstmal unverbindlich ein Angebot einholen.

Einen Mindestbestellwert gibt es nicht. Bei einigen Produkten gibt es allerdings Verpackungseinheiten, dies ist aber in den Produktvarianten angegeben.

Sollten Sie nach getätigter Bestellung keine Bestätigungsmail erhalten haben und auch nach Prüfung des SPAM Postfachs nicht weitergekommen sein rufen Sie uns am Besten an, damit wir prüfen können, ob die Bestellung in unserem System eingegangen ist.


Login & Registrierung

In unserem Shop können Sie sich ein eigenes Kundenkonto einrichten auf das Sie jederzeit zugreifen können um zum Beispiel Lieferanschriften zu ändern. Außerdem werden dort alle alten Bestellungen verwaltet, so dass Sie hier noch mal Artikelgrößen abgleichen können.

Registrierte Kunden erhalten interessante Stammkunden Angebote, die in den Stammdaten hinterlegt werden und werden auch als erstes über SALE Angebote oder Specials informiert. Sofern dies gewünscht ist.

Die Löschung der Kundendaten ist zu jeder Zeit möglich.


Versand & Lieferung

Der Versand erfolgt durch DHL, DPD oder GLS. Im Regelfall erhalten Sie zu Ihrer Bestellung auch immer die Trackingnummer und werden auch noch einmal von uns benachrichtigt, wenn eine Bestellung in einem Paketshop abgegeben wird.

Über die Trackingnummer können Sie in vielen Fällen auch noch einmal selbst auf die Bestellzeit oder den Ablageort Einfluss nehmen.

Alle unsere Lieferanten halten sich an die gesetzlichen Vorgaben für die Produktverpackungen.

Der Versand ist innerhalb Deutschlands immer kostenlos. Sollten Sie einen Expressversand wünschen kann es hier zu Mehrkosten kommen, dies sagt Ihnen der Kundenberater vorab.

Sofern gewünscht können wir Ihre Lieferung auch in einer Geschenkverpackung verschicken, dies nimmt in der Regel etwas mehr Lieferzeit in Anspruch.


Produkte & Services

Unser Kundenservice ist zu den angegeben Zeiten telefonisch für Sie erreichbar. Darüber hinaus können Sie uns jederzeit per Mail kontaktieren und Ihr Anliegen wird schnellstmöglich geklärt.

Sollten Probleme beim Bestellvorgang auftreten und Produktseiten nicht erreichbar sein oder Artikel aus dem Warenkorb verschwinden, freuen wir uns sehr wenn Sie uns Bescheid geben. Jede Fehlermeldung wird von uns durch einen Prozentgutschein belohnt.

Gerne prüfen wir die aktuellen Lagerbestände um Ihnen vorab zu einer Bestellung eine genaue Auskunft über den Lieferzeitpunkt zu geben. Dies bietet sich vor allem zu Weihnachten an oder bei unseren Specials.


Gutscheine & Geschenkgutscheine

Gutscheine aus Newslettern oder aus den Bannern können Sie bequem beim Check-Out eingeben. Der Betrag wird noch vor der Bezahlung von der Bestellsumme abgezogen.

Sollte bei der Eingabe der Gutscheincodes ein Problem auftauchen melden Sie sich gerne beim Kundenberater.

Geschenkgutscheine können Sie beim Kundenberater bestellen. Diese werden Individuell für Sie erstellt. Sie erhalten einen digitalen Code und auf Wunsch auch noch eine Gutscheinkarte per Post.


Rücksendung & Erstattung

Rücksendungen von Artikeln aus dem Standardsortiment werden nur zurückgenommen, wenn die Ware Original verpackt und ungewaschen ist. Also zum Wiederverkauf geeignet.

Die Rücksendung erfolgt an:

Waesche-Kultur

Mauritiussteinweg 72

50676 Köln

Für einen Reibungslosen Ablauf schreiben Sie eine Mail an die Kundenberater oder rufen Sie uns vorher an und legen Sie der Rücksendung die Bestell-oder Rechnungsnummer bei.

Nach Prüfung der Ware erhalten Sie die gezahlten Betrag zurückerstattet.